Skip to main content

Aktuelles

Auf geht's zum Sommerfest!

Am Mittwoch, 24. Juli steigt ab 15 Uhr das Sommerfest am Sophie-Scholl-Gymnasium. Unter dem Motto "Sophie zeigt sich...kreativ, vielfältig, einzigartig" erwartet Sie ein buntes Programm. Seien Sie dabei! Auch die Ehemaligen sind herzlich eingeladen! Hier geht's zur Einladung.

Riesenradfahren und Berufsorientierung verbinden!

IHK TeaserDas konnten die Schülerinnen der P-Seminare beim IHK AzubiRiesenrad im Werksviertel am 09. Juli 2024!

 

 

 

 

Um das Gelände des Umadum Riesenrads haben sich unterschiedlichste Unternehmen präsentiert und ihre AusbildungsrichtungenIHK Riesenrad vorgestellt. Dabei wurde unseren Schülerinnen neben dem Studium auch oft das duale Studium und die Ausbildung näher erläutert. Hier wurde klar: auch mit einem Meister hat man das passende Pendant zum Master - nur deutlich mehr Berufserfahrung!

 

Das Highlight war dann aber, neben dem kostenlosen Eis und den vielen Präsenten der einzelnen Unternehmen, die Fahrten mit den Berufegondeln! IHKRiesenrad2

In den einzelnen Gondeln haben sich verschiedene Unternehmen ganz individuell Zeit genommen um mit interessierten Schüler*innen zu sprechen und zu informieren. Auch für die Lehrkräfte gab es eine Möglichkeit sich intensiver über die Berufsorientierung mit Vertreter*innen der IHK auszutauschen. Nebenei konnte der Blick auf die auf dem anderen Hochhaus grasenden Schafe oder der Fernblick in die Alpen und in die Stadt genossen werden!

 

Hier gibt es nochmals die Infos zum Nachlesen zu diesem spannenden Ausflug: IHK AzubiRiesenrad.

 

 

Simone König, Stefanie Kaindl und Lisa Maier 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München