Studiendirektorin Sarah Reiß

Ich habe mein Lehramt-Studium für Mathematik und Sport an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und mein Referendariat in Frankfurt am Main absolviert.

Vor und nach meinem Referendariat arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher. Dort habe ich die Wanderausstellung Mathematik zum Anfassen betreut, Exponate entwickelt und an der Entstehung des Mathematikums in Gießen mitgewirkt.
Von 2000 bis 2006 war ich bei der Deutschen Börse AG in Frankfurt am Main im Bereich der Indexentwicklung beschäftigt.

Nach dieser Erfahrung wuchs der Wunsch in mir, wieder zu unterrichten und mein erworbenes Wissen weiterzugeben. Daher bin 2007 in den Schuldienst zurückgekehrt und unterrichte seitdem am Städt. Sophie-Scholl-Gymnasium München.

Im Schuljahr 2017/18 habe ich die Betreuung der Fachschaft Mathematik als Fachschaftsleiterin übernommen und seit September 2023 bin ich Mitglied der erweiterten Schulleitung.