Studiendirektorin Michaela Hellmann

Nach meinem Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Englisch und Sozialkunde habe ich für einige Jahre in der freien Wirtschaft als Englischtrainerin gearbeitet, bevor ich in den Schuldienst eingetreten bin.

Mein Weg hat mich über das staatliche Franz-Marc-Gymnasium an das Städtische Thomas-Mann-Gymnasium geführt, an dem ich in verschiedenen Funktionen tätig war, u.a. als kommissarische Mitarbeiterin im Direktorat und kommissarische Fachleitung Englisch.

Zum Halbjahr 2022/23 habe ich als Unterstufenkoordinatorin ans Sophie gewechselt und bin nun seit August 2023 Mitglied der erweiterten Schulleitung.

Als Mutter von drei Töchtern interessiert mich neben der Vermittlung von Fachinhalten v.a. auch die Entwicklung der Mädchen am Sophie zu selbstbewussten, kompetenten jungen Frauen. Die Stärkung des Profils als Mädchenschule ist mir daher ein großes Anliegen.