Skip to main content

SSG – Gesundheitstag 2021

gesundht 21 teaserAm Freitag vor den Herbstferien war es wieder soweit: Gesundheitstag am SSG.

 gesundht 21 nb1

 

Dieses Jahr gab es viele neue Angebote für die 7. bis 10. Klassen, sich mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Die 7. und 8. Klassen konnten aus 17 verschiedenen Projekten wählen, für die 9. und 10. Klassen standen 14 Themen zur Wahl. Für die Durchführung der Kurse waren dieses Jahr vorwiegend interne Lehrkräfte und Schülerinnen verantwortlich. Nur für die neuen Angebote „Alles, was Mädchen von einer Frauenärztin wissen möchten“ und „Parkour“ waren externe Kräfte angefragt worden: die Frauenärztin Frau Dr. Brotsack und Herr Hartner vom BTV. Mit ihrem Angebot „Rock’n Roll“ freute sich Frau Ingrid Dragun, eine bereits pensionierte Lehrerin des SSG, über ihre kurzzeitige Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. In den Pausen konnten sich die TeilnehmerInnen mit gesunden Snacks, vorbereitet von der Oberstufe, stärken. Die Schulfamilie des SSG hat mit einem gelungenen Gesundheitstag wieder einmal gezeigt, dass das Thema Gesundheit sehr vielseitig sein kann und es eine Reihe von Möglichkeiten gibt, den Gesundheitsgedanken in den Mittelpunkt zu stellen.

 

gesundht 21 nb2Der Dank geht an alle Mitwirkenden und HelferInnen – mit der Aussicht auf eine Wiederholung im nächsten – hoffentlich dann Corona freien Jahr.

 

Sabrina Riegel

gesundht 21 nb3

 

 

 

 

 

 

gesundht 21 teaser2

gesundht 21 teaser3

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München