3. Platz beim Bezirksfinale Schwimmen

jugend olympia schwimmen schwimmen 1Am 11. Februar haben sich acht Mädels der fünften und sechsten Klasse auf den Weg zum Bezirksfinale der Münchner Schulen im Schwimmen gemacht.

Gemeinsam mit acht anderen Mannschaften haben sie insgesamt vier Staffeln und eine Ausdauerdisziplin absolviert.

 

Dabei mussten die Schülerinnen sowohl „klassisch“ Freistil und Brust schwimmen, aber zum Beispiel bei einer Kombination aus Brustschwimmen und Kraulen auch zeigen, dass sie koordinativ fit sind. Als letztes sind sie gemeinsam zehn Minuten am Stück so viele Bahnen wie möglich geschwommen, da deren Anzahl (umgerechnet in Sekunden) vom Gesamtergebnis der vier Staffeln abgezogen wurde, also einen Bonus bringt.

 

jugend olympia schwimmen schwimmen sonder 1Am Ende haben sich das Training und die hohe Motivation der Schülerinnen gelohnt. Das Sophie-Scholl-Gymnasium konnte sich wohlverdient über einen sehr guten dritten Platz freuen. Lediglich das Heinrich-Heine-Gymnasium und die erste Mannschaft des Isar-Gymnasiums waren an diesem Tag schneller.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung

 

jugend olympia schwimmen schwimmen sonder 2

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2019
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München