Skip to main content

Kultur am Sophie - Die 6B im Tanztheater

6B im TanztheaterAm 16. Mai machte sich die Klasse 6B zum Kolumbusplatz auf, um dort im Theater HochX eine besondere Aufführung zu besuchen.

 

Das Stück „Eine Geschichte der Welt“ nähert sich dem Thema der Entstehung der Welt auf eine ganz eigensinnige Weise. Mit viel Spezialeffekten, unterschiedlichen Materialien und Lichteinstellungen erzählt es auf abstrakte Weise verschiedene Phasen der Erdentstehung. Genau diese Besonderheit soll den Zuschauer einladen, sich auf individueller Weise mit dem Thema zu beschäftigen. Durch ein interessantes Gespräch mit den Darstellern nach der Präsentation wurde den Schülerinnen einzelne Aspekte des Stücke näher gebracht und vor allem zum Nachdenken darüber angeregt.

 

Auch wenn wir nicht alle von dem Stück begeistert waren, haben wir dennoch eine neue und aufregende Erfahrung gemacht.

 

Sabrina Riegel

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München