Skip to main content

Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen - Bezirksfinale 2018

teaser olympia geraeteturnenAm 31. Januar 2018 fand das Bezirksfinale von Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen in Utting am Ammersee statt und das Sophie-Scholl-Gymnasium war dabei.

teaser olympia geraeteturnen 2Es war das erste Mal, dass eine Mannschaft vom SSG im Gerätturnen teilnahm. Acht Mädchen machten sich zusammen mit Frau Riegel um 7:15Uhr vom Scheidplatz auf den Weg und fuhren mit dem Zug an den Ammersee. Fünf Turnerinnen gingen an den Start und absolvierten eine Turngerätebahn normalbild olympia geraeteturnen 1mit Balken, Boden und Reck, eine Station mit Standweitsprung und Stangenklettern sowie mehrere Übungen im Synchronturnen. Obwohl der Großteil der Mädchen Turnanfänger waren und erst seit Anfang des Schuljahres das Wahlfach Gerätturnen besucht hatten, belegte die Mannschaft vom Sophie-Scholl-Gymnasium einen hervorragenden dritten Platz. Die Mädchen freuten sich sehr über ihre Medaillen und sind voller Motivation im nächsten Jahr wieder teilzunehmen und als Sieger den Einzug ins Landesfinale zu schaffen.normalbild olympia geraeteturnen 2

Sabrina Riegel

teaser olympia geraeteturnen 4

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München