Badminton: 2. Platz beim Bezirksfinale der Münchner Schulen

teaser badminton wuIn der Wettkampfgruppe III (Jahrgänge 2002-2004) traten am 23. Januar gleich zwei Mannschaften des SSG an.

Nachdem die erste Mannschaft sowohl gegen das Theresia-Gerhardinger Gymnasium als auch gegen unsere zweite Mannschaft gewonnen hatte, kam es zu einem äußerst spannenden „Endspiel“, da auch die Mannschaft der ausrichtenden Schule, das Maxgymnasium, ihre beiden Spiele gewonnen hatte. Die Begegnung wurde denkbar knapp erst im allerletzten Satz zugunsten des Maxgymnasiums entschieden. Trotzdem freuten sich unsere Mädchen über ihre Silbermedaille. Die zweite Mannschaft verlor leider auch gegen das Theresia-Gerhardinger Gymnasium und musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Die Jüngeren, Wettkampfgruppe IV (2005-2007) wurden kampflos Bezirkssieger, können aber leider beim Qualifikationsturnier am 6. Februar in Plattling nicht antreten, da sich 3 der 4 Spielerinnen zur selben Zeit auf Musikfahrt befinden.

Gertrud Meyer

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München