Skip to main content

Ein Kurzausflug in die Wüste

wueste teaserUm uns von der Vielfalt und den verschiedenen Anpassungsmechanismen der Pflanzen in den Wüstenregionen der Erde ein besseres Bild machen zu können,

wueste nbbesuchten wir im Rahmen des W-Seminars „Natur- und Lebensraum Wüste“ am 21. Oktober 2021 den Botanischen Garten in München. Dort konnten wir mittels einer kurzweiligen Führung durch die verschiedenen Gewächshäuser spezielle Pflanzen und Überlebenskünstler der Wüsten aller Erdteile kennenlernen und staunten über deren Strategien, sich an die extremen Verhältnisse anzupassen. Anschließend machten wir noch einen kurzen Abstecher durch die üppige Vegetation der tropischen Gewächshäuser, bevor wir im stürmischen Münchner Herbstwetter wieder den Heimweg antraten.

 

Mira Schnoor

wueste nb 2wueste nb 3

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München