Skip to main content

Ausflug ins Ägyptische Museum

aegyptisches museum teaserAm 13. Januar 2022 haben die Klassen 6A, 6B und 6C im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen Ausflug ins Ägyptische Museum gemacht und dort in Gruppen an Führungen teilgenommen.

 

 

aegyptisches museum nbWährend des Museumsganges wurden viele verschiedene Themen angesprochen, u.a. Kunst, Wissenschaft, Religion, Pyramiden und Begräbnisgebräuche der alten Ägypter. Die Schülerinnen hatten außerdem die Möglichkeit, ihre vielen Fragen loszuwerden, die während des Unterrichts noch nicht beantwortet worden waren. Im Anschluss an die Führungen hatten die Schülerinnen noch eine weitere Stunde Zeit, um sich im Museum umzuschauen und für sie interessante Themen zu vertiefen.

 

 

Frank Häuser, Melanie Schneider und Ina Lauberbach

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München