Yalla Shabab 2021: Adaptive Thinking, Changing Reality!

yallashabab teaserIn Zeiten von Corona ist es nicht leicht Schulpartnerschaften aufrecht zu erhalten.

Umso größer war daher die Freude, dass wir von unserer Partnerschule in Amman/ Jordanien eingeladen wurden an einem internationalen Jugendkongress teilzunehmen. Sechs Mädchen hatten die Möglichkeit an zwei Tagen Vorträge zu besuchen und einen Debattierwettbewerb in gemischten Teams aktiv zu gestalten. Besonders beeindruckend war für uns die Rednerliste, die von Mitgliedern der Regierung über Professoren*innen bis zu Manager*innen von bekannten jordanischen Firmen reichte. Bei der Debatte konnte das Sophie mit hervorragenden Reden glänzen, so stellten wir am Ende gar die Gewinnerin des Wettbewerbes! Sicher waren es für die Mädchen zwei anstrengende Tage, da sie vormittags das Homeschooling Programm absolvieren mussten und von 14 Uhr bis 19 Uhr online in englischer Sprache Vorträge hörten und debattierten. 

 

Am Wochenende fand ein zusätzliches Vorbereitungsprogramm von insgesamt 12 Stunden statt, bei dem die Mädchen an Debattierkursen der Uni in Amman teilnahmen.

 yallashabab teaser 2

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2021
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München