Skip to main content

Virtuelle Unternehmensbesichtigung am SSG

virtuellebrille teaser1Die Klasse 9a hatte vergangene Woche im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung Gelegenheit in neue Ausbildungsberufe zu schnuppern.

Dazu mussten sie allerdings das Klassenzimmer ausnahmsweise nicht verlassen - dies geschieht dann vor den Osterferien im einwöchigen Betriebspraktikum.

 

Die Schülerinnen haben sich an verschiedenen Stationen mit ihrem beruflichen Werdegang und den Möglichkeiten die sich ab der 9. Klasse allgemein bieten auseinandergesetzt. Außerdem fanden sie mit Hilfe eines Tests zur Fremd- und Selbsteinschätzung heraus, welche Stärken sie haben und wie diese auf verschiedene Berufsfelder zutreffen.

 

virtuellebrille teaser2Dabei war jedoch eine Station ganz besonders: Mit Hilfe von VR-Brillen, die im Rahmen des Projekts „Mein erster Tag“ der Schule zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Mädchen einen Blick in die Arbeitsplätze verschiedener Unternehmen und Berufsfelder wagen!

 

Klasse 9a mit Frau Maier

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München