Skip to main content

Das SOS-Kinderdorf Campus-Team zu Besuch

sos kinderdoerfer teaserIm Rahmen des Sozialkundeunterrichts besuchte das SOS-Kinderdorf Campus-Team die Klassen 8a und 8b.

 Das Team informierte die Schülerinnen nicht nur über die Arbeit der Organisation, sondern auch über die Tatsache dass die SOS-Kinderdörfer auch in Deutschland viele hilfsbedürftige Kinder beherbergen, die dort ein vorübergehendes oder längerfristiges Zuhause finden.

 

Im Rahmen einer multimedialen Gruppenarbeit konnten die Mädchen der beiden 8. Klassen dann unter Anleitung auch einen konkreten situativen konstruierten Einzelfall bearbeiten und ein konkretes Hilfskonzept für ein Kind erstellen.

 

Im Anschluss daran verlieh das Kinderdorf-Team dem SSG den Titel „Partnerschule der SOS-Kinderdörfer“.

 

Frau Soell-Schmidt und Herr Häuser (Sk-Lehrkräfte der 8a und 8b)

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München