Skip to main content

Die weltweit flächenmäßig größte Messe der Welt

bauma teaser 4- und die Schülerinnen des Sophie mittendrin!

Am 08. April 2019 haben die beiden wirtschaftswissenschaftlichen Klassen 8a und 9a zusammen mit der Fachschaft Wirtschaft und Recht die BAUMA im Messegelände von München besucht.

 

Drei Stunden erkundeten die Mädchen Baumaschinen, löteten ihre eigene kleine Schaltplatine oder formten mit schwerem Gerät aus Eisenplatten ihren eigenen Stiftehalter.

 

bauma teaser 2Selbst mit einem Minibagger konnten sie ihr technisches Können unter Beweis stellen!

 

Neben dem tatsächlichen ausprobieren und testen von Gerätschaften konnten die Schülerinnen auch tiefe Einblicke in die doch männerdominierte Branche gewinnen. Viele Aussteller wollten sogar gleich neue Mitarbeiterinnen gewinnen.

 

Besonderes Highlight war der riesige Außenbereich der Anlage. Wobei bei einigen das Selfie auf dem 20m hohen „Selfie-Tower“ nicht fehlen durfte- dabei hatte man übrigens eine tolle Sicht auf das Außengelände und die vielen Aussteller!

 

Wir freuen uns schon auf 2022 und eine wahrscheinlich noch größere BAUMA!

 

Fachschaft Wirtschaft und Recht

 

bauma teser 1

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München