Skip to main content

Virtuelle Unternehmensbesichtigung

vr brillen im unterricht teaserDie Klassen 9b und 9c hatten diese Woche im Rahmen der Berufsorientierung und der Bewerbungserstellung Gelegenheit in neue Ausbildungsberufe zu schnuppern.

 

Dazu mussten sie allerdings das Klassenzimmer ausnahmsweise nicht verlassen - dies geschieht dann Ende des Schuljahres im allgemeinen Betriebspraktikum.

 

vr brillen im unterricht teaser 2Die Schülerinnen haben sich an verschiedenen Stationen mit ihrem beruflichen Werdegang und den Möglichkeiten die sich ab der 9. Klasse allgemein bieten auseinandergesetzt und schriftlich Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben verfasst. vr brillen im unterricht teaser 3Dabei war jedoch eine Station ganz besonders: Mit Hilfe von VR-Brillen, die im Rahmen des Projekts „Mein erster Tag“ der Schule zur Verfügung gestellt wurden, konnten die Mädchen einen Blick in die Arbeitsplätze verschiedener Unternehmen und Berufsfelder wagen!

 

Klasse 9b/c mit Frau Maier

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München