Skip to main content

Umwelt- und Ernährungsparcours im Rahmen der Projektwoche

teaser umweltparcour 1Am Freitag vor den Faschingsferien führten die Klassen 5A, 5B und die Klasse 6A den Umwelt- und Ernährungsparcours durch.

teaser umweltparcour 2

An 8 verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen spielerisch ihr Wissen über Umwelt und Ernährung zeigen und gleichzeitig auch erweitern. Es mussten zum Beispiel Zuckerpyramiden zu verschiedenen Lebensmitteln zugeordnet, der Ernährungskreis gepuzzelt , Gewürze an ihrem Duft erkannt, normalbild umweltparcour 1Fragen am Glücksrad beantwortet, Gläser mit Fett zu verschiedenen Lebensmitteln zugeordnet und verschiedene Dinge richtig entsorgt werden. normalbild umweltparcour 2Die Schülerinnen traten in 4-er Gruppen an und waren sehr motiviert bei der Sache, aber auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, wurde sich mit gesunden, belegten Broten der Hofpfisterei und einer Bio-Apfelschorle gestärkt. normalbild umweltparcour 3Am Ende wurden noch die Klassensieger ermittelt, die sich über eine Urkunde und Emil-Flaschen freuen durften. Schulsieger wurde die Klasse 5A.

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München