Skip to main content

Erste Hilfe Kurse am Sophie

teaser eh sanisUnsere neuen Schulsanis sind nun bereit für den Einsatz. Auch wurden viele Schülerinnen der 10. Klassen und einige Lehrer fit gemacht in Sachen Erste Hilfe für den Straßenverkehr und Unterricht.

 

normalbild eh sanisAm Donnerstag und Freitag, den 1. und 2. Februar 2018 fanden in unserer Schule zwei Erste- Hilfe- Kurse des ADAC statt. Dies war der Abschluss der Ausbildung unserer neuen Schulsanitäterinnen, die sich seit Beginn des Schuljahres in einem Wahlunterricht Erst- Hilfe für ihren Einsatz normalbild eh sanis 2vorbereitet haben. Auf Bitten der Schülerinnen der 10. Klassen wurde dieses Jahr ein Erste- Hilfe Kurs angeboten, damit sie sich für den Staßenverkehr und Führerschein vorbereiten können. Auch nahmen wieder einige Lehrer an den Kursen teil, um ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Es war wie jedes Jahr ein besonderes Highlight für die Schülerinnen, sich in solch wichtigen Fähigkeiten ausbilden zu lassen und vorbereitet zu sein für den Notfall.normalbild eh sanis 3

 

gruppenbild eh sanis

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München