Skip to main content

Berufsinformationsmesse für die 11. Klassen

teaser u30Am Donnerstag den 18.02. fand die alljährliche Berufsinformationsmesse, auch U-30-Messe genannt, im Rahmen der P-Seminare für die 11. Klassen statt.

teaser u 30 2Die Schülerinnen konnte sich über rund fünfundzwanzig Berufe und Studiengänge informieren . Vertreten waren zum Beispiel Medizin, Bauingenieurwesen, normalbild u 30Graphikdesign, Psychologie, Bankkauffrau, BWL, Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Im gemeinsamen Gespräch mit Berufstätigen und Studenten wurden viele Fragen gestellt und es fand ein reger Austausch statt. Unser Dank gilt allen Freiwilligen, die unseren Schülerinnen Rede und Antwort standen und ihnen so einen Einblick in verschiedene Berufsrichtungen ermöglicht haben. Die U-30-Messe wird im kommenden Schuljahr wieder stattfinden.

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München