Gesundheitstag 2017

gesundheit teaser 3Am Freitag, den 20.10.17 fand der Gesundheitstag 2017 am Sophie-Scholl-Gymnasium statt. Auch in diesem Jahr konnte das Ziel erreicht, die Mädchen und den Rest der Schulfamilie mit dem Thema Gesundheit auf interessante Weise zu konfrontieren.

Ein großes Highlight jedes Mal ist der Fitnessparcour für die 5. und 6. Klassen. Die Mädchen dürfen verschiedene Stationen durchlaufen, bei denen ihnen die Aspekte der sportlichen Bewegung, wie Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit mit viel Spaß näher gebracht werden.gesundheit teaser 2 Auch für die höheren Jahrgangsstufen gab es tolle Angebote. Die Schülerinnen aus den 7. Klassen absolvierten einen Ernährungszirkel, die 8. Klassen bekamen die Möglichkeit die Sportart Qigong kennenzulernen, die Mädchen aus der 9. Jahrgangsstufe machten ein Projekt mit dem Thema gesunde Ernährung und die 10. Klassen durften eine Schnupperstunde Yoga besuchen.gesundheit teaser 1 In den Pausen war die SMV zuständig, gesunde Snacks für alle zuzubereiten. Es wurde mal wieder deutlich, wie wichtig es ist, ab und zu etwas für die eigene Gesundheit zu tun und welch tolle und einfache Möglichkeiten es dafür gibt.gesundheit normalbild

Sabrina Riegel

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München