Skip to main content

Gesundheitstag 2017

gesundheit teaser 3Am Freitag, den 20. Oktober 2017 fand der Gesundheitstag 2017 am Sophie-Scholl-Gymnasium statt. Auch in diesem Jahr war das Ziel, die Mädchen und den Rest der Schulfamilie auf interessante Weise mit dem Thema Gesundheit zu konfrontieren.

Ein großes Highlight ist jedes Jahr der Fitnessparcour für die 5. und 6. Klassen. Die Mädchen dürfen verschiedene Stationen durchlaufen, bei denen ihnen die Aspekte der sportlichen Bewegung, wie Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit mit viel Spaß näher gebracht werden.gesundheit teaser 2 Auch für die höheren Jahrgangsstufen gab es tolle Angebote. Die Schülerinnen aus den 7. Klassen absolvierten einen Ernährungszirkel, die 8. Klassen bekamen die Möglichkeit die Sportart Qigong kennenzulernen, die Mädchen aus der 9. Jahrgangsstufe machten ein Projekt zum Thema gesunde Ernährung und die 10. Klassen durften eine Schnupperstunde Yoga besuchen.gesundheit teaser 1 In den Pausen versorgte uns die SMV mit gesunden Snacks. Wieder einmal wurde es deutlich, wie wichtig es ist, ab und zu etwas für die eigene Gesundheit zu tun und welch tolle und einfache Möglichkeiten es dafür gibt.

 

Sabrina Riegel

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München