Skip to main content

Die Lateinklassen 6ABC besuchen die antiken Götter

lateinklasse 6abc teaserWarum schleudert der bärtige nackte Mann mit Rasterzöpfen Blitze? Wer sitzt warum nackt in einer Muschel? Warum können Götter auch eifersüchtig, boshaft und voller Rachegedanken sein?

Wer wagte es, die Götter zu betrügen? Welche Strafen gab es wohl dafür? Was passiert, wenn man eine höchst unsympathische Dame nicht zu seiner Hochzeit einlädt? Wieso werden Menschen in Delphine verwandelt und von wem?

 

lateinklasse 6abc nbDie Antworten darauf und noch viel mehr erfuhren die Lateinschülerinnen während ihres Besuches in den Antikensammlungen. Ein echtes Highlight war auch, dass die Mädchen sich spielerisch in einen Streit von drei Göttinnen hineinversetzten durften.

 

(Sabine Springer)

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München