Vorlesewettbewerbe 2022 in Deutsch und Englisch

Alesen_klein.jpgm 07. Dezember 2022 fanden auch dieses Jahr wieder die Vorlesewettbewerbe der 6. Klassen in den Fächern Deutsch und Englisch statt, wie „vor Corona“ als Gemeinschaftsveranstaltung in unserer Schul-Bibliothek mit Publikum. 

 

Die Wettbewerbsbedingungen waren die gleichen wie in den Vorjahren: Zunächst wurde ein Text gelesen, den die Schülerinnen selbst mitgebracht und vorbereitet hatten. In der nächsten Runde musste dann ein unbekannter Text bewältigt werden, für den die Schülerinnen nur eine kurze Vorbereitungszeit hatten.

Als Klassensiegerinnen im Fach Deutsch gingen für die 6A Jalia und Katharina, für die 6B Amelie und Mia sowie für die 6C Alara und Jonna in den Schulwettbewerb, wo sich alle einen hochwertigen Wettstreit lieferten und schließlich Jonna (6C) als Schulsiegerin gekürt werden konnte.

Jonna wird „das Sophie“ im Februar beim Stadtentscheid vertreten.

lesen.png

Im Fach Englisch mussten ebenfalls ein vorbereiteter und ein unbekannter Text vorgelesen werden. Auch wenn die Schülerinnen erst am Anfang des zweiten Lernjahres stehen, so wurde dennoch Beachtliches geleitet. Schulsiegerin wurde am Ende Valza aus der 6C vor Princess (6B) und Flora (6A.)

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und wünschen unseren Schulsiegerinnen für die nächste Runde viel Erfolg!

Peter Busl und Mathias Kowoll für die Fachschaften Deutsch und Englisch

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München