Besuch einer Lesung im Rahmen der 63. Bücherschau

besuch einer lesung teaserAm Donnerstag, den 17. November 22, hatten die Klassen 5A und 5B die besondere Gelegenheit, dem Autor Tobias Elsässer bei der Lesung aus seinem Buch „Arti – Auf Freundschaft programmiert“ zu begegnen.

Im Literaturhaus hat der Autor berichtet, wie die Idee zum Buch entstanden ist, wann und wie er am besten Bücher schreiben kann, wie er zum Schreiben gekommen ist und vieles mehr. Die Schüler/-innen durften Fragen stellen und sogar mit Tobias Elsässer gemeinsam singen.

 

besuch einer lesung nbbesuch einer lesung nb2Im Anschluss an die Lesung konnte man sich in der Ausstellung der 100 besten Kinder- und Jugendbücher des Jahres 2022 inspirieren lassen. Davon wurde z.T. reichlich Gebrauch gemacht und sehr lange Wunschzettel erstellt. Schon nach wenigen Minuten haben die Schüler/-innen die Zeit genutzt, um in die favorisierten Bücher hineinzulesen.

 

Cornelia Burger, Ann-Kathrin Kunde und Ina Lauberbach

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München