Skip to main content

Lateinklassen 7ABC bei den antiken Götter in der Glyptothek

glyptothek teaser 1Warum ist der merkwürdige Mann mit Ziegenschwanz und spitzen Ohren an seinen Armen aufgehängt?

Wer zieht ihm und weshalb und wie die Haut bei lebendigem Leibe ab? Warum können Götter auch eifersüchtig, boshaft und voller Rachegedanken sein? Wer wagte es, die Götter zu betrügen? Welche Strafen gab es wohl dafür?

 

Die Antworten darauf und noch viel mehr erfuhren die Lateinschülerinnen während ihres Besuches in der Glyptothek. Ein echtes Highlight war auch, dass das momentan für die Öffentlichkeit geschlossene Museum an diesem Tag nur für die Mädchen des Sophie-Scholl-Gymnasiums geöffnet wurde.

 

(Sabine Springer)

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München