Skip to main content

Im Dienste der deutsch-amerikanischen Freundschaft

gapp teaserDas Sophie führt seit 2014 einen Schülerinnen-Austausch mit unserer Partnerschule "Douglas Anderson School of the Arts" in Jacksonville, Florida durch.

Wir werden dabei durch den Pädagogischen Austauschdienst, das Auswärtige Amt und das Goethe-Institut untersützt. Dieses wertvolle Programm ermöglicht es unseren Schülerinnen der Oberstufe drei Wochen an der Partnerschule in Florida zu verbringen und einzigartige Erfahrungen an einer 'magnet school' der amerikanischen Ostküste zu machen. Das Sophie ist mit dieser Schulpartnerschaft Teil eines transatlantischen Programms, das auch dazu beiträgt den Deutschunterricht an vielen amerikanischen Schulen neu einzurichten oder auszubauen.

 

Unsere Schüle ist für dieses Engagement nun vom Pädagogischen Austauschdienst gewürdigt worden. Darauf weist eine Plakette im Eingangsbereich unserer Schule hin.

 

Bedingt durch die Pandemie konnten wir den Austausch 2020 und 2021 leider nicht durchführen. Wir hoffen jedoch, dies ab Ende 2022 wieder tun zu können.

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München