Skip to main content

Besuch der Bücherschau

buecherschau teaser3Am Donnerstag, den 02. Dezember 2021, waren die Schülerinnen der Klasse 6A zur 62. Bücherschau im Gasteig.

Dort haben die Mädchen die Ausstellung der 100 besten Kinder- und Jugendbücher des Jahres 2021 angeschaut und fleißig Bücher für die Wunschzettel aufgeschrieben. Da wir – coronabedingt – die einzige Klasse auf der Bücherschau waren, konnten die Mädchen nach Herzenslust stöbern, lesen, es sich gemütlich machen und Bücher anschauen. Von dieser komfortablen Situation haben die Schülerinnen schon nach wenigen Minuten reichlich Gebrauch gemacht.

 

buecherschau teaserFür alle, die keine Zeit hatten, die Bücherschau zu besuchen, findet sich unter folgendem Link die Liste der 100 besten Kinder- und Jugendbücher:

 

https://www.muenchner-buecherschau.de/files/die_100_besten_mbs_2021.pdf

 

Ann-Kathrin Kunde und Ina Lauberbach

 

 

buecherschau teaser2buecherschau teaser4

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München