Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen

vorlesewettbewerb 2021 teaserAm 09. Dezember 2020 fand auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Fach Deutsch statt.

Dieses Mal allerdings nicht als Großveranstaltung in der Bibliothek der Schule, sondern als Live-Stream in die Klassenzimmer.

 

Die Wettbewerbsbedingungen waren aber die gleichen wie in den Vorjahren: Zunächst wurde ein Text gelesen, den die Schülerinnen selbst mitgebracht und vorbereitet hatten. In der nächsten Runde musste dann ein unbekannter Text bewältigt werden, für den die Schülerinnen nur eine kurze Vorbereitungszeit hatten.

 

Als Klassensiegerinnen im Fach Deutsch gingen für die 6A Clara und Rebecca, für die 6B Kenza und Valentina sowie für die 6C Ronja und Sophie in den Schulwettbewerb, wo sich alle einen hochwertigen Wettstreit lieferten und schließlich Sophie (6C) als Schulsiegerin gekürt werden konnte.

 

Sophie wird „das Sophie“ im Februar beim Stadtentscheid vertreten – ebenfalls in einem digitalen Format.

 

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und wünschen unserer Schulsiegerin für die nächste Runde viel Erfolg!

 

Peter Busl für die Fachschaft Deutsch

 

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2020
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München