Sophie debattiert regional

sophie debattiert teaserAm 20. Februar 2020 war es so weit: Eine Delegation des Sophie-Scholl-Gymnasiums, bestehend aus der Schulsiegerin, den vorher geschulten Jurorinnen und Lehrkräften machten sich auf den Weg, das Sophie an der FOS Langwied beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert zu vertreten.

 

sophie debattiert normalbildBei der Großveranstaltung trafen sich alle „Jugend debattiert“-Schulen aus München mit ihren Schulsieger*innen, Juror*innen und Schulkoordinator*innen, um ihr Debattierkönnen unter Beweis zu stellen. Unsere Schülerinnen waren sehr aufgeregt, konnten sich aber dank der netten Organisator*innen und der Versorgung mit Brezen und Krapfen von der lockeren und geselligen Atmosphäre mitreißen lassen.

 

Nach zwei Vorrunden kamen dann schließlich nur 4 von 24 Debattant*innen in die Finalrunde, sodass es sicherlich alles andere als eine Niederlage ist, nicht weitergekommen zu sein.

 

Wir waren zum ersten Mal dabei und machten alle intensiv mit, tauschten uns mit anderen Teilnehmer*innen aus und freuen uns auf die kommenden Jahre als Teil des Projekts „Jugend debattiert“.

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2019
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München