Skip to main content

Gut.Wahr.Schön. – Besuch der Kunsthalle München der Klasse 10A

teaser KunsthalleAm 09.01.2018 besuchten die Schülerinnen der Klasse 10A des neusprachlichen Zweiges im Rahmen des Französischunterrichts die Kunsthalle München.

Die Lerngruppe mit acht Schülerinnen führte sich quasi selbst durch die Ausstellung. Die Mädchen konnten vor den Weihnachtsferien ein Gemälde der Ausstellung auswählen, um es dann beim Besuch selbst den Klassenkameradinnen auf Französisch vorzustellen. Hier konnten die Mädchen neben ihren Sprachkenntnissen auch ihre anderen Kompetenzen, die für eine Präsentation notwendig sind, unter Beweis stellen. Wie bei professionell durchgeführten Führungen wurden alle Teilnehmerinnen mit Headsets und Mikrophon ausgestatte.normalbild kunsthalle

Und los ging’s. Nach einer kurzen Einführung in französischer Sprache durch die Lehrkraft Herrn Mindl durften die Mädchen das Ruder übernehmen. Nachdem über zweieinhalb Stunden informativen Rundgangs wie im Fluge vergangen waren, nutzte die Gruppe noch die Selfie-Wand, womit ein spannender Vormittag mit vielen Eindrücken seinen Abschluss fand.

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München