Vorlesewettbewerbe der 6. Klassen in Deutsch und Englisch

teaser vorlese D EAm 1. Dezember 2017 fand auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in den Fächern Deutsch und Englisch in der Bibliothek der Schule statt.

 

Die Wettbewerbsbedingungen waren in Deutsch und Englisch die gleichen: Zunächst wurde ein Text gelesen, den die Schülerinnen selbst mitgebracht und vorbereitet hatten. Nach dieser Runde hatte sich die Teilnehmerinnenzahl um die Hälfte verringert.

In der Endrunde mussten dann die drei besten Vorleserinnen der Vorrunde einen unbekannten Text bewältigen, für den die Schülerinnen nur eine kurze Vorbereitungszeit erhalten hatten. Zum Glück waren die Klassenkameradinnen mit dabei und feuerten ihre Mitschülerinnen an.

Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs in Deutsch vertritt das Städtische Sophie-Scholl-Gymnasium auch in der nächsten Runde, dem Stadtentscheid. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!

Birgit Bresoli und Martin Costa für die Fachschaften Deutsch und Englisch

 

Fotos: Siegerin Deutsch: Nuriye (6b)   Siegerin Englisch: Sophia (6a)

 

gruppenbild vorlesewett d e 2

gruppenbild vorlesewett d e

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München