Besuch der Bayerischen Staatsoper München

besuch bei staats teaserEinmal auf der ganz großen Bühne der Bayerischen Staatsoper stehen und hinter die Kulissen schauen, das durften die Schülerinnen der Klasse 6a am 31. März 22.

 

In zwei Gruppen aufgeteilt erkundeten wir dieses beeindruckende Opernhaus, nahmen in der Königsloge Platz und sahen den Bühnenarbeitern bei der Vorbereitung des Bühnenbildes für die Abend-Vorstellung zu.

 

besuch bei staats nbWir bewunderten die aufwendigen Kostüme, waren auf, hinter und unter der riesigen Bühne, schauten uns die Garderoben und den Orchestergraben an und wissen jetzt, warum eine Balletttänzerin pro Jahr bis zu 100 Paar Ballettschuhe „verbraucht“.

 

Es war ein gelungener Ausflug in die Welt der Oper und des Balletts und macht neugierig auf mehr!

 

Dorothea Emmert

 

 

 

 

besuch bei staats sbbesuch bei staats sb 2

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München