Schülerinnen des SSG beim Bayerischen Staatsballett

teaser ballettworkshop 1Mit großer Konzentration, viel Freude an der Bewegung und tollem tänzerischen Talent beteiligten sich die Schülerinnen der 9. Klassen im April an einem Ballett-Workshop des Bayerischen Staatsballetts.

 

normalbild ballettworkshop 1Wir waren zu Gast im großen Ballettsaal des Probenhauses des Bayerischen Staatsballetts, beschäftigten uns mit der Handlung und Choreographie des Balletts „Alice im Wunderland“, lernten die wichtigsten Grundpositionen des klassischen Balletts kennen und studierten eine kurze Tanz-Choreografie ein.

 

Im Vorfeld dieses Workshops hatten sich die Schülerinnen im Musikunterricht bereits mit verschiedenen Formen von Bühnentanz und Ballettmusik beschäftigt.

 

Als Abschluss besuchten wir eine Vorstellung von „Alice im Wunderland“, getanzt vom Bayerischen Staatsballett, und ließen uns verzaubern von den farbenprächtigen Kostümen, den beeindruckenden Bühneneffekten und der wunderbaren Musik und Choreografie.

 

Dorothea Emmert

 

teaser ballettworkshop 3teaser ballettworkshop 2

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München