P-Seminar: Einmaleins des Wanderns

pseminar einmaleins des wanderns teaserAm 12. März 2022, einem sonnigen Samstagmorgen, begaben wir uns zu acht zum Hauptbahnhof um nach Tegernsee aufzubrechen.

 

Angekommen ging es mit dem Bus zur Wallbergbahn-Station. Nachdem wir unserer Versuche, in die Gondel zu steigen, entgegengewirkt haben, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Wallberggipfel.

 

pseminar einmaleins des wanderns nbNach einigem Rutschen und Schlittern mussten wir unsere Grödel anziehen. Das Gipfelkreuz erreichten wir nach 3:19 Std. Unsere vierzig minütige Pause genossen wir mit unserer mitgebrachten Brotzeit und einem grandiosen Ausblick.

 

Als wir schließlich unsere Energie neu aufgetankt hatten, begaben wir uns auf den Rückweg. Hierfür benötigten wir knapp zwei Stunden. Völlig erschöpft mit wund gelaufen Füßen, aber dennoch glücklich traten wir die Heimreise an.

 

pseminar einmaleins des wanderns teaser 2

 

 

 

 

pseminar einmaleins des wanderns nb2pseminar einmaleins des wanderns nb3

 

 

 

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München