Sommernachtstraumfahrt 2018 Agatharied

teaser snt teaserAm Montag, den 5. Februar 2018, um 9:30 Uhr begann die große Musiktheaterfahrt.

130 Schülerinnen und fünf Lehrkräfte (Frau Steinhardt, Frau Lücking, Frau Pupeter, Herr Costa und Herr Schedl) packten Requisiten, Koffer und Instrumente in die zwei Busse, und auf gings nach Agatharied.

 

teaser snt teaser 2Wir befanden uns innerhalb einer Stunde mitten in der idyllischsten Winterlandschaft, das wohlbekannte Flair von Agatharied umwehte uns, und man pendelte sofort zwischen Proben und (sehr leckerem) Essen hin und her, auch noch nach dem Abendessen wurde bis ca. 21:00 Uhr geprobt.

Alle waren hochmotiviert, es entstanden neue Choreografien (dank der kundigen Unterstützung durch Silke Wilz, Viki Dragula und Ngoc), manche Stücke wurden hier erst zusammengesetzt (wie der „Streit unter Freunden“ oder „Wie ferne Berge“), und Bekanntes noch einmal aufgefrischt.

teaser snt teaser 3Am Donnerstag gab es nachmittags einen Theaterdurchlauf mit Kostümen, zumindest in großen Teilen, und danach, wie immer, der bunte Abend, eine Veranstaltung, die von den Schülerinnen selbst organisiert und getragen wird.

 

normalbild snt 1

Die Woche ging, wie immer, schnell vorbei, und bei der Abfahrt halfen alle tatkräftig mit, teilweise in Eigenregie, um unsere Siebensachen wieder in den Bus und in die Schule zu bekommen, aber auch, unsere Hinterlassenschaften (z.B. herumfliegende Notenblätter) in den Probensälen aufzuräumen.

Ein großes Lob an die „Sommernachtstraum-Community“, die hier große Selbständigkeit und Mitverantwortung zeigt, diese Eigenschaften werden wir im Prinzregententheater noch gut brauchen können!

 

sformat snt 2

Nun geht es mit Schwung in die letzten Proben!

 

Es gibt nur noch wenige Karten für beide Aufführungen auf MünchenTicket, und bei uns nur noch Restkarten für Dienstag, 24. April 2018.

Ein weiterer Vorverkaufstermin wird hier bald auf der Homepage bekanntgegeben.

 

Für die Sommernachtstraum-Community Eva Lücking

sformat snt 1

normalbild snt 2

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München