P-Seminar "Alpenüberquerung"

teaser alpenueberquerungDas P-Seminar "Alpenüberquerung" hat Tradition am Sophie. Auch letztes Jahr machte sich wieder eine Gruppe Schülerinnen in Begleitung von zwei Lehrkräften auf den Weg nach Italien - fast nur zu Fuß!

Nach dem Abstieg durch das Val Genova ging es auf der anderen Talseite hinauf in die Brenta, wo wir ganz abenteuerlich einen Klettersteig begehen konnten. teaser alpenueberquerung 2Am Südrand der Brenta sattelten wir um auf Mountainbikes und erreichten so mit eigener Körperkraft den Gardasee. Im Städtchen Riva del Garda gönnten wir uns einen wohlverdienten Regenerationstag, allerdings in einer völlig anderen Welt als wir es sieben Tage lang vorher in der Bergeinsamkeit erleben konnten. Ein fast zu krasser Gegensatz.

teaser alpenueberquerung 3

 

 

normalbild alpenueberquerung 1

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München