P-Seminar „Petits Snacks“ im Café Luitpold

teaser p seminar 3Das P-Seminar von Frau Kaindl und Herrn Unterstaller war am Mittwoch, den 08.11.2017, im Café Luitpold eingeladen, um dort Erfahrungen für das Unternehmen „Petits Snacks“ zu sammeln.

 

 

teaser p seminar 1Zunächst wurde uns erklärt, welche Häppchen für eine Veranstaltung mit 150 Personen am nächsten Tag geplant sind und hergestellt werden müssen. Danach durften wir endlich hinter die Kulissen, nämlich in die Küche. Nachdem wir alle mit Kochkitteln ausgestattet waren, wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt. Anschließend erklärte der Koch den einzelnen Gruppen ihre Rezepte genauer und dann legten wir los. Zu Beginn waren wir etwas überrascht, da uns die Verantwortung für das Essen einer Veranstaltung in dem exklusiven Café Luitpold übergeben wurde. normalbild p seminar 1Doch je weiter wir bei der Zubereitung kamen, desto mehr Spaß hatten wir. Letztendlich haben die verschiedenen Gruppen Schoko Chili Taler, Pana Cotta mit Wasabi, Feigen mit Ziegenkäsemousse, Pilzstrudel mit Schnittlauchsoße und Quinoa hergerichtet. Zum Schluss hat ein weiterer Koch unsere Fragen zu seinem Beruf und seinen Aufgaben beantwortet.

teaser p seminar 2Wir bedanken uns herzlich, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, so spannende Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Diese Eindrücke werden uns bei der weiteren Arbeit unseres Unternehmens „Petits Snacks“ sicher inspirieren und weiterhelfen.

Auch weiterhin in diesem Schuljahr kann unser Unternehmen zum Catering für Events gebucht werden!

Wir freuen uns darauf, Ihre Zeit weiterhin zu versüßen!

Das P-Seminar „Petits Snacks“

(geschrieben von Tina Q12)

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München