Skip to main content

Politischer Projekttag in der Q11

teaser pol projekttag Q11 1„Putin, Erdogan, Trump – drei Autokraten, die die Welt in Atem halten“ lautete der Titel eines Vortrags des Politologen Roland Frank, vermittelt von der Hanns-Seidel-Stiftung, beim Projekttag der Q11.

 

teaser pol projekttag Q11 3Herr Frank stellte die drei Persönlichkeiten in ihrem Werdegang um ein Vieles genauer vor, als man sie gewöhnlich kennt. Diese werden in den Medien meist negativ dargestellt, doch Herr Frank schaffte es, sowohl positive als auch normalbild pol projekttag Q11negative Seiten zu beleuchten und ermöglichte es uns, uns selbst eine Meinung zu bilden. Seine Darstellungsweise war sowohl wissenschaftlich als auch neutral. Dies regte eine Diskussion an, in der jeder offen seine Meinung kundtun konnte. Unser Interesse wurde durch die abwechslungsreiche Vortragsart geweckt, welche viel anschauliches Filmmaterial beinhaltete. Abschließend stellte er einen teaser pol projekttag Q11 4Vergleich auf, indem Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Vorgehensweisen der drei Autokraten aufgezeigt wurden. Durch sein breites Hintergrundwissen konnte er spezifische Fragen beantworten. Insgesamt ist zu sagen, dass der Vortrag in einem sehr professionellen Stil gehalten wurde und für uns alle durchaus wissenserweiternd war.

Baraa, Sarah und Sevgi Q11

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München