Skip to main content

Aktuelles

Ab sofort möglich: Online-Einschreibung für die fünften Klassen 2024/25!

Seit Montag, 22.4. hat die Online-Einschreibung geöffnet - erledigen Sie hier den Großteil des Papierkrams bequem von zu Hause aus. Hier geht's zur Online-Einschreibung.

 Weitere Informationen zum Thema:

 

Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen

Geratturnen teaserAuch in diesem Schuljahr wurde wieder fleißig geturnt.

Aus der großen Zahl an motivierten Turnerinnen im Wahlfach Gerätturnen bildeten sich insgesamt drei Mannschaften, die an zwei unterschiedlichen Wettkämpfen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen teilnahmen.

 

 

Am 30.1. ging es für 6 Mädchen aus den Klassen 6 und 8 nach Unterhaching. Trotz starker Konkurrenz zeigten die Mädchen ihre Übungen selbstbewusst und konnten sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Elf Mädchen aus Klasse 6 und 7 mussten am 7.2. in Dachau ran und turnten einen engagierten Wettkampf. Am Ende konnten sie sich im soliden Mittelfeld auf den Plätzen 4 und 5 einordnen, was für das Sophie-Scholl-Gymasium ein echter Erfolg ist.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!!!

Geratturnen text 1

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München