Skip to main content

Aktuelles

Ab sofort möglich: Online-Einschreibung für die fünften Klassen 2024/25!

Seit Montag, 22.4. hat die Online-Einschreibung geöffnet - erledigen Sie hier den Großteil des Papierkrams bequem von zu Hause aus. Hier geht's zur Online-Einschreibung.

 Weitere Informationen zum Thema:

 

Besuch der Isarphilharmonie

Besuch Isarphilharmonie teaserAm Mittwoch 31.1.24 haben wir zusammen mit Frau Emmert und Frau Randall die Isarphilharmonie besucht. Dort durften wir uns eine moderierte Generalprobe des Symphonieorchesters des bayerischen Rundfunks anhören, welches von Sir Simon Rattle dirigiert wird.

 

 

 

Die Moderation wurde von drei Schüler*innen des Wilhelmgymnasiums übernommen, die uns Stück für Stück durch das Werk „La Valse“ von Maurice Ravel geführt haben. Dabei wurden sowohl ein Mitglied des Orchesters als auch Sir Simon Rattle interviewt und das Stück ausführlich erklärt. Abschließend wurde uns einmal das ganze Musikstück vorgespielt. Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug.Besuch Isarphilharmonie text

 

Janna, Anna, Laura und Magdalena aus der Klasse 11b

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München