Skip to main content

Aktuelles

Ab sofort möglich: Online-Einschreibung für die fünften Klassen 2024/25!

Seit Montag, 22.4. hat die Online-Einschreibung geöffnet - erledigen Sie hier den Großteil des Papierkrams bequem von zu Hause aus. Hier geht's zur Online-Einschreibung.

 Weitere Informationen zum Thema:

 

Schulbesuch im NS-Dokuzentrum München

NS Dokuzentrum 5c teaserAm Dienstag, dem 7. März 2023, war unsere Klasse 5C in einem Museum, in dem wir uns eine interessante Lesung über das Buch Kinder unterm Hakenkreuz anhörten. Der Autor heißt Frank Schwieger.

 

 

Es geht in dem Buch um den Zweiten Weltkrieg und wie Kinder sich in dieser Zeit veränderten. Das Buch beinhaltet mehrere Geschichten von Kindern, uns wurde aber nur eine Geschichte vorgelesen, in der die Hauptperson ein kleines, mutiges Mädchen war.

 

Am Ende der Lesung durfte jeder noch Fragen an den Autor und zum Buch stellen. Als wir aus dem Hörsaal kamen, konnte man das Buch kaufen und signieren lassen. Außerdem bekam man noch ein Autogramm vom Autor.

 NS Dokuzentrum 5c text

 

Bericht von Lilli, 5C

NS-Dokuzentrum

Spannendes Buch

Viele schöne Bücher

Lange coole spannende Lesung

Autogramme

 

Elfchen von Louiza, 5C

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München