Skip to main content

Aktuelles

Ab sofort möglich: Online-Einschreibung für die fünften Klassen 2024/25!

Seit Montag, 22.4. hat die Online-Einschreibung geöffnet - erledigen Sie hier den Großteil des Papierkrams bequem von zu Hause aus. Hier geht's zur Online-Einschreibung.

 Weitere Informationen zum Thema:

 

Besuch der Schauburg am 20. April 2023

SchauburgAm Donnerstag, dem 20. April 2023, besuchten die Schülerinnen der Klasse 7A die Schauburg und schauten sich das Stück „Zugvögel“ an.

 

 

 

 

Dieses handelte von den Themen Flucht, Heimat, Integration, Rassismus und Freundschaft. Die Schauspieler/-innen der Schauburg haben uns 90 Minuten mit ihrem Stück gefesselt und Themen behandelt, die uns auch oft im Alltag beschäftigen. Allen Schülerinnen hat das Stück außerordentlich gut gefallen. Leider wird das Stück – nach aktuellem Stand – nur noch wenige Male im Sommer im Rahmen eines Festivals aufgeführt.

 

 

Weitere Informationen dazu findet man unter: https://www.schauburg.net/de/zugvoegel

 

 

 

Ina Lauberbach

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München