Skip to main content

Aktuelles

Ab sofort möglich: Online-Einschreibung für die fünften Klassen 2024/25!

Seit Montag, 22.4. hat die Online-Einschreibung geöffnet - erledigen Sie hier den Großteil des Papierkrams bequem von zu Hause aus. Hier geht's zur Online-Einschreibung.

 Weitere Informationen zum Thema:

 

Rundgang im Olympiapark zum Thema „Olympia-Attentat 1972"

Rundgang im Olympiapark TeaserAm Donnerstag, den 20. April 2023, haben die Schülerinnen des W-Seminars „Antisemitismus von der Antike bis zur Gegenwart“ an einer Führung durch den Olympiapark teilgenommen  und viele Informationen zur Olympiade 1972 und zum Attentat auf die israelische Mannschaft bekommen.

 

 

Die Führung begann am Brundageplatz und führte dann durch das ehemalige Frauen- und Männerdorf zur Connollystraße 31. Danach gab es noch einen Einblick in den neuen Erinnerungsort, an dem sich die Schülerinnen auch selbstständig umschauen konnten. Die Führungskraft des Jüdischen Museums München hat uns einen guten Einblick in die Bedeutung der Olympiade für die Stadt München und in die Ereignisse rund um das Attentat verschafft.

 

Rundgang im Olympiapark Text

 

Ina Lauberbach

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München