Studiendirektor Mathias Kowoll

An der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich von 1991 bis 1998 Englisch, Geschichte und Sozialkunde studiert, unterbrochen von einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Nordengland.

Nach dem Referendariat arbeitete ich acht Jahre in der privaten Wirtschaft, bevor ich 2008 in den Schuldienst zurückkehrte.

Zehn Jahre war ich dann am Städt. Luisengymnasium tätig, wo ich für mehrere Jahre die Fachschaft Sozialkunde, den örtlichen Personalrat und kommissarisch die Fachschaft Englisch leitete.

2018 wechselte ich als Fachschaftsleiter Englisch an das Städt. Sophie-Scholl-Gymnasium, seit September 2023 bin ich Mitglied der Erweiterten Schulleitung.

Besonders am Herz liegt mir das Ziel, dass neben aller Organisation und Konzentration auf Noten, Leistungen und Wissen das Menschliche nicht zu kurz kommt.