Skip to main content

Aus dem Wahlunterricht Lesen

Trailer Thalamus teaserAm Sophie gibt es zahlreiche Wahlunterrichte aus denen die Schülerinnen wählen können. Im WU "Lesen" entstand kürzlich ein sehenswerter Trailer zum Buch "Thalamus" von Ursula Poznanski.

 

 

"Es geht in dem Roman um einen Jungen namens Timo, der nach einem Motorradunfall in einer Rehaklinik landet. Allerdings ist dort einiges merkwürdig. Sein im Wachkoma liegender Zimmerpartner steht nachts auf, redet und läuft ganz normal und droht Timo sogar. Auch Timo selbst verändert sich: Mal kann er ganz ohne Probleme laufen, dann aber niemandem davon erzählen, weil sein Sprachzentrum (Broca-Areal) blockiert ist. Und er hört merkwürdige Stimmen in seinem Kopf. Schlussendlich erfährt er davon, dass er kleine Nanobots in sein Gehirn implantiert bekommen hat, die seine Genesung, mithilfe von direkt im Gehirn vorgenommenen Reparaturen, vorantreiben sollen..."

(zitiert aus: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Thalamus_)

 

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2022
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München