Kooperation mit dem KünstlerNetzWerk Milbertshofen

teaser kuenstlernetzwerkIm Februar stellten einige Künsterinnen aus Milbertshofen bei uns Ihre Arbeiten zum Thema „Frauenbilder“ aus.

Die Schulfamilie war eingeladen sich ganz im lockeren Rahmen und unverbindlich mit den Arbeiten auseinander zu setzen.

 

Einige Schülerinnen griffen mit ihren Lehrkräften das Thema im Rahmen der Projektwoche auf.

Dir Rückmeldung der beteiligten Künstlerinnen lesen Sie hier:

Wir "Alten" vom KünstlerNetzWerk Milbertshofen sind gerne der Einladung gefolgt, unsere in Arbeiten gefassten Gedanken zum Thema Frau / ...[IN], bei der Projektwoche im Sophie-Scholl-Gymnasium auszustellen.
 
Die Begegnung mit der Lehrerschaft, den Mädchen und jungen Frauen war für uns ebenso interessant wie die kleine Ausstellung zu und mit Malerei, Kaligrafie, Collage, Fotografie und Skulpturen aus Glas und Papiermache im schulischen Rahmen.

Annegret Boehlke, Gabi Demmel, Neeltje Dijkshoorn, Anka Gebert, Erika Lohr, Annette Ziller.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen – wer stellt schon Glasobjekte ungeschützt in einer Schule aus?! und die Zusammenarbeit bei den Künstlerinnen und für den vorsichtigen Umgang mit der Ausstellung bei den Schülerinnen

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München