Betriebserkundung bei CEWE

teaser betriebserk cewe 1Am Donnerstag, den 1. März 2018, besuchten wir, die Klasse 8A, mit den Lehrerinnen Frau Hofer und Frau Pietsch, den Betrieb von CEWE in Germering.

Zusammen fuhren wir mit der S8 Richtung Herrsching bis Harthaus. Von dort aus liefen wir zum Betrieb. Dort angekommen wurden wir in einen Meetingraum gebracht, wo wir alle ein Namensschild bekamen. Anschließend wurde uns eine Präsentation über die Entstehung der Firma vorgeführt.teaser betriebserk cewe 2 In zwei Gruppen aufgeteilt wurde das Unternehmen und die einzelnen Produktionsschritte besichtigt. Vor allem die Herstellung der Fotobücher und der Großformate beeindruckte, weil viele einzelne Arbeitsschritte notwendig sind bis das Endprodukt fertig ist. Frau Wagner, eine Vertreterin der Personalabteilung, informierte uns über die Ausbildungs- und Praktikumsplätze bei CEWE. Es war ein sehr ereignisreicher und informativer Tag im Unternehmen.

Shirin A., Ines C., Klasse 8A

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München