„Alice im Wunderland“ im Residenztheater!

5C residenztheater teaser 1

Die Klasse 5c konnte dieses wahrlich phantastische Theaterstück nach dem weltberühmten Roman von Lewis Carroll mit vielen weiteren Schulklassen bestaunen.

 

Eine bunte Traumwelt nahm die Zuschauer gefangen, komische Charaktere, wie der Hutmacher oder Didelidum und Didelidei, erheiterten das Publikum, während die grausame Herzdame zuerst Angst einflößte, schließlich aber wütende Proteste der Kinder hervorrief. Dass Alice sich nicht von ihr einschüchtern ließ, gefiel unseren Schülerinnen besonders.

 

5C residenztheater normalbildAuch in dieser Inszenierung konnte man wieder Spielfreude, Witz, mitreißende Songs und vor allem phantasievolle Kostüme bewundern.

 

Nicht nur für die Schauspieler war das Theater voller Schüler eine besondere Herausforderung. Ermattet, aber vor allem befriedigt und voller Eindrücke machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

Sabine Springer, Katharina Soell-Schmid

 

5C residenztheater teaser 2

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2019
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München