Auftritt des Großen Chors bei der Eröffnung der Tage der Schulmusik

teaser chor MusiktageAm Donnerstag, den 08. März zeigte der Große Chor drei Stücke aus unserem Musiktheater „Sommernachtstraum“ bei der Eröffnungsfeier zu den Schulmusiktagen in der Hochschule für Musik und Theater München.

 

 

 

 

 

Chorklasse 6a auf Musikfahrt am Obermeierhof

 

Vom 21. bis 23. März 2018 war die Chorklasse 6a mit Frau Lücking und Frau Riegel auf dem Obermeierhof in Jettenbach.

Neben den Proben für unseren „Sommernachtstraum“-Auftritt wurden hier Kostüme mit Spaß, viel Herzblut und Eigeninitiative entworfen, zugeschnitten und genäht.

teaser chor Musiktage 2

spezialbild gr chorspezialbild chor musiktage 3

 

Die Ergebnisse kann man bewundern bei den beiden fast schon ausverkauften Vorstellungen des Schulprojekts „Sommernachtstraum“ am Montag, 23. April und Dienstag, 24. April, jeweils um 19 Uhr im Prinzregententheater.

 

Die wenigen Restkarten gibt es bei uns in der Schule ohne Vorverkaufsgebühr am Mittwoch, 18. April 2018, von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Eingangshalle, und bei MünchenTicket, zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

 

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München