Kunst am SSG-Bau

kunst am ssg bau 2 teaser

Am 11. und 12. Januar haben wir, das Projekt-Seminar „Kunst am Bau“, unter der Seminarleitung von Herr Haller eine Wand im Schulflur gestrichen. Der Entwurf stammt von der Schülerin Ouafa J.

 

Nach einiger Organisationsarbeit konnten wir uns der Wand der Zimmer 25 bis 27 widmen. Am Freitag lag die Aufgabe einer Gruppe darin die Quadrate auf die Wand zu bringen. Glücklicherweise wurde die Wand vorher bereits weiß gestrichen. Für die Begriffe haben wir Plakate bestellt, die wir aber mit einem Cutter selbstständig zu Schablonen schneiden mussten. Das war die Aufgabe der zweiten Gruppe.

 

Am Samstag lag unsere Hauptaufgabe darin, die Begriffe auf die Wand zu bringen. Das erwies sich als besonders schwierig, aber mit viel Zusammenarbeit ist uns auch dies gelungen. Eine kleine Gruppe ist währenddessen Pizza backen gegangen, die wir dann alle gemeinsam gegessen haben. Mit viel Zusammenarbeit, mit Begleitung von Musik und einer Pizza-Pause fingen wir unsere Arbeit am Freitag Mittag an und konnten sie am Samstag Abend erfolgreich beenden.

 

Einen kurzen Eindruck über das Ergebnis können Sie sich hier verschaffen.

 

Wir hoffen, dass unsere Wandgestaltung den Schulalltag verschönern kann.

 

Assma B. (P-Seminar „Kunst am Bau“)

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2019
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München