Gesundheitstag am Sophie

teaser gesundheitstag

An einem Freitag im Oktober stand am Sophie-Scholl-Gymnasium das Thema Gesundheit wieder im Mittelpunkt. Der diesjährige Gesundheitstag bot den Schülerinnen die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aspekten der Gesundheit zu beschäftigen.

 

Ein Aushang in der Aula mit der Frage „Was ist Glück für dich?“ sprach die Emotionen an und wurde von einigen Mädchen originell beantwortet. Die 5. und 6. Klassen absolvierten den seit Jahren erprobten Fitnessparcours mit Stationen zu Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Die Klassen 7 bis 10 hatten die Möglichkeit aus vielfältigen Gesundheits-Workshops auszuwählen: Im Angebot waren Yoga, Qigong, Laufen, Fitness, Motivation und Gesundes Kochen.

 

In den Pausen wurden Schülerinnen und Lehrkräfte von der SMV mit gesunden Snacks wie Schnittlauchbroten und Gemüsesticks versorgt. Der Gesundheitstag 2018 war erneut ein großer Erfolg und zeigte den Mädchen wie wichtig es ist - und auch wie einfach es sein kann - ab und zu etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

 

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, Eltern und externen Fachleute, die ein Projekt durchgeführt haben.

 

Sabrina Riegel

 

gesundheitstag1 gesundheitstag2 gesundheitstag4

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2018
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München