Sommernachtstraum im Prinzregententheater

teaser snt prinzregAm 23. und 24. April war es soweit: Nach fünfjähriger Arbeit an dem Musiktheaterstück "Sommernachtstraum" mit eigenen Texten und Musik kam es nun zweimal vor vollem Haus im Prinzregententheater auf die Bühne.

 

 

 

teaser snt prinzreg 1An die 300 Mitwirkende - Chorklassen, Mittelstufenchor, Großer Chor, E-Chor, Lehrertheater, Theaterkurs "Dramatisch Gestalten" und die Hortkinder des Horts Tumblingerstraße 6 - probten in der Intensivphase auch in den Osterferien und an Samstagen.

 

teaser snt prinzreg 2Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen – die Fotos (von Stefan Schwingen) zeigen eine sehr konzentrierte Atmosphäre und fokussierte Schülerinnen, Lehrkräfte, Eltern und Musiker.

 

teaser snt prinzreg 3Es war ein besonderes Erlebnis, als am Dienstag das Stück „wie von selbst“ funktionierte, die Leichtigkeit und Freude des Spielens vor so vielen Zuschauern und in einem so prächtigen Ambiente übertrug sich auf alle Beteiligten. Im Zuschauerraum gab es nasse Augen, Lachen und tosenden Beifall zum Schluss.

 

Wir freuen uns sehr auf die professionelle DVD der beiden Abende, sowie die Dokumentation von Michaila Kühnemann, die dieses Projekt von Anfang an begleitet hat.

Copyright © Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium 2017
Karl-Theodor-Straße 92 - 80796 München